Nachhaltigkeitspreis 2022 geht an Kerschgens
06.10.2022
Vom 15. bis 16. September 2022 hat das diesjährige Stahlverbund-Treffen der NORDWEST Handel AG stattgefunden. Ein besonderes Highlight war die Verleihung des Nachhaltigkeitspreises an die Fachhandels- und Lieferantenpartner.
„Endlich wieder beieinander“ lautete das Motto des diesjährigen Stahlverbund-Treffens der NORDWEST Handel AG, das im bayerischen Bad Gögging ausgerichtet wurde und zu der rund 200 Gäste kamen.
Ein besonderes Highlight des Stahlverbund-Treffens war die Verleihung des Nachhaltigkeitspreises an die Fachhandels- und Lieferantenpartner. Die Firma Kerschgens wurde dabei als Gewinner auf Fachhandelspartner-Seite geehrt.
Eine unabhängige Jury, bestehend aus Oliver Ellermann, BDS, und Andreas Schneider, Stahlmarkt Consult, hatte im Vorfeld die zahlreichen Einreichungen gesichtet. In ihre Bewertung sind Kriterien wie beispielsweise die strategische Bedeutung, Transparenz des dargestellten Nutzens und die Erfolgsmessbarkeit der Zielsetzung eingeflossen. Je drei Fachhandels- und Lieferantenpartner erfüllten alle Aspekte vollumfänglich und konnten sich über die Patenschaft eines Stück Buchenwaldes in der Eifel und eine Wildwiesenmischung freuen.
„Wir hoffen, dass die Verleihung des Preises nicht allein unsere Fachhandels- und Lieferantenpartner weiterhin anspornt, Höchstleistungen auf dem Gebiet zu bieten, sondern auch insgesamt ein Zeichen in der Branche für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz setzt“, appellierte Nordwest-Vorstand Jörg Simon.
Gewinner auf Fachhandelspartner-Seite:
– Kerschgens Werkstoffe & Mehr GmbH
– Friedrich Kicherer GmbH & Co. KG
– J.N. Kreiller KG
Prämierte Lieferanten:
– Duferco Travi
– Feralpi Stahl
– Marcegaglia