Nachhaltigkeitspreis 2022 geht an Kerschgens

Vom 15. bis 16. September 2022 hat das diesjährige Stahlverbund-Treffen der NORDWEST Handel AG stattgefunden. Ein besonderes Highlight war die Verleihung des Nachhaltigkeitspreises an die Fachhandels- und Lieferantenpartner.

„Endlich wieder beieinander“ lautete das Motto des diesjährigen Stahlverbund-Treffens der NORDWEST Handel AG, das im bayerischen Bad Gögging ausgerichtet wurde und zu der rund 200 Gäste kamen. 

Ein besonderes Highlight des Stahlverbund-Treffens war die Verleihung des Nachhaltigkeitspreises an die Fachhandels- und Lieferantenpartner. Die Firma Kerschgens wurde dabei als Gewinner auf Fachhandelspartner-Seite geehrt. 

Eine unabhängige Jury, bestehend aus Oliver Ellermann, BDS, und Andreas Schneider, Stahlmarkt Consult, hatte im Vorfeld die zahlreichen Einreichungen gesichtet. In ihre Bewertung sind Kriterien wie beispielsweise die strategische Bedeutung, Transparenz des dargestellten Nutzens und die Erfolgsmessbarkeit der Zielsetzung eingeflossen. Je drei Fachhandels- und Lieferantenpartner erfüllten alle Aspekte vollumfänglich und konnten sich über die Patenschaft eines Stück Buchenwaldes in der Eifel und eine Wildwiesenmischung freuen.

„Wir hoffen, dass die Verleihung des Preises nicht allein unsere Fachhandels- und Lieferantenpartner weiterhin anspornt, Höchstleistungen auf dem Gebiet zu bieten, sondern auch insgesamt ein Zeichen in der Branche für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz setzt“, appellierte Nordwest-Vorstand Jörg Simon.

Gewinner auf Fachhandelspartner-Seite:
- Kerschgens Werkstoffe & Mehr GmbH
- Friedrich Kicherer GmbH & Co. KG
- J.N. Kreiller KG

Prämierte Lieferanten:
- Duferco Travi
- Feralpi Stahl
- Marcegaglia
 

 

v.l.: Pierre Schlüper/Kerschgens Werkstoffe & Mehr GmbH, Jörg Simon, DiegoSabatino/Marcegaglia Deutschland GmbH, Cristina Bodini/Duferco Travi e ProfilatiS.p.A., Hans-Jörg Frick/Friedrich Kicherer GmbH & Co. KG, Lucas Schröber/FeralpiStahlhandel GmbH, Nikolaus Binder/J.N. Kreiller KG , Andreas Schneider/StahlmarktConsultCopyright: Nordwest Handel AG

Standort Stolberg

Fon: +49 2402 1202-0
Fax: +49 2402 1202-100
E-Mail schreiben

Kontakt

Standort Bitburg

Fon: +49 6561 9599-0
Fax: +49 6561 9599-60
E-Mail schreiben

Kontakt

Standort Trier

Fon: +49 651 1453410
Fax: +49 651 1704331
E-Mail schreiben

Kontakt

Standort Würselen

Lagerstandort
Fon: +49 2405 4483-60
E-Mail schreiben

Kontakt
Bleiben Sie informiert mit dem Kerschgens-Newsletter:
Um die Newsletter-Anmeldung anzuzeigen, müssten Sie Cookies akzeptieren Kerschgens-Newsletter abonnieren
Kerschgens Icon
Top
Ich möchte aktuelle Informationen erhalten: